Gottesdienste / Konzerte

Oftmals im Jahr werden die Gottesdienste in der Evangelischen Stadtkirche durch besondere Kirchenmusik bereichert. An großen Festen ist besondere Musik erforderlich. Aber gerade an "unspektakulären" Sonntagen freuen wir uns über eine gut besetzte Kirche bei besonderer Kirchenmusik. Kantatengottesdienste finden großen Anklang sowie die Aufführung von Messkompositionen. Auch Motetten und Instrumentalsolisten kommen nicht zu kurz.

Das Konzertleben an der Evangelischen Stadtkirche ist sehr rege. Im Sommer finden von Mai bis Anfang Oktober jeden Freitag halbstündige Kurzkonzerte unter dem Titel Orgel um Fünf statt.
Gastensembles, Chöre aus dem südbayerischen Raum, Instrumentalsolisten kommen gerne zu uns, um in unserer Stadtkirche zu konzertieren.

Sie können sich auch das Jahresprogramm Kirchenmusik herunterladen und ausdrucken. Den Link dazu finden Sie im Downloadbereich.

Kartenvorverkauf Giora Feidman

Karten für das Konzert mit Giora Feidman am Di., 30.7.24, 20 Uhr, können ausschließlich hier bestellt werden.