Sie sind hier: Startseite » Kirchenmusik » Bläserensemble

Bläserensemble

Das Ensemble, momentan bestehend aus 5 Trompeten, 4 Posaunen und einer Tuba trat im April 2014 das erste Mal bei einem Berggottesdienst auf. Damals waren es nur 4 Bläser und die Möglichkeiten eher begrenzt. Mit der Zeit sind etliche Auftritte hinzugekommen und wir sind kontinuierlich gewachsen. Im Jahr 2020 sind wir auf 10 Mitglieder herangewachsen und freuen uns darüber sehr. Jeden Mittwoch treffen wir uns um 17.30 Uhr im Pavillon neben der Stadtkirche und üben nach einem Warm-up Stücke aus den unterschiedlichsten Epochen. Choräle, Vorspiele aber auch Werke für Blechbläser und Orgel werden mit Liebe zum Detail erarbeitet.
Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen und dürfen sich bei der Leiterin (Kantorin Margarethe Schlegl) melden.