Sie sind hier: Startseite » Gruppen & Kreise » Meditatives

Meditatives

Meditation

Geistliche Erfahrung in der Stille

Meditation des Tanzes - Sacred Dance

Tanzen kann in unserer technisierten und hektischen Umwelt ein unmittelbares uns lebendiges Ausdrucksmittel sein. Es fördert das körperliche und seelische Wohlbefinden. Unter allen Tänzen sind in besonderer Weise die Kreistänze wahre Energiespender, die außerdem den Vorteil bieten, dass junge und weniger junge, geübte und weniger oder gar nicht geübte Personen gleichermaßen teilnehmen und Freude daran haben können.

Das Angebot unter Anleitung von Diakon Markus Sellner umfasst Rundtänze aus der Folklore vieler Völker sowie solche zu alter und populärer Instrumentalmusik, temperamentvolle wie auch ruhig-meditative.

Es richtet sich an Frauen und Männer jeden Alters, die Spaß an Bewegung zu Musik erleben möchten. Vorkenntnisse und feste Partner sind nicht erforderlich, Seh-, Hör- und leichte Körperbehinderungen kein Teilnahmehindernis.